Menü +

Abschlussfahrt in den Allwetterzoo Münsters

Während die Klassen 1, 2 und 3 sich auf den Weg zur Waldbühne Hamm-Heesen machten, begaben sich die Kinder der Klasse 4d auf ein ganz anderes Abenteuer. Mit dem Zug fuhren sie von Soest nach Münster. Dort angekommen, ging es mit dem Bus zum Allwetterzoo. Für einige Kinder war dies die allererste Zugreise. Das sorgte für große Aufregung: Sind alle da? Gibt es einen Sitzplatz? Wo müssen wir aussteigen?

Das Wetter meinte es an diesem Tag nicht so gut mit der Abschlussklasse: Es regnete ohne Unterlass. Auch die meisten Tiere hatten bei dem Wetter keine Lust, sich in den Außengehegen zu zeigen. Dennoch konnten die Elefanten gefüttert werden und das kleine Nashornbaby Amiri sorgte für Begeisterung. Amiri wurde erst im Mai dieses Jahres geboren und ist somit eine der Attraktionen des Zoos. Zwischendurch suchten die Kinder ein trockenes Plätzchen, um sich zu stärken. Zurück ging es dann wieder mit Bus und Bahn. Am Soester Hauptbahnhof stiegen die Kinder am Nachmittag – vollzählig , müde und durchnässt – wieder aus. Ein echtes Abenteuer!

 

Top