Menü +

Adventsstimmung in Klasse 3

Adventsstimmung in Klasse 3

Kurz vor dem 2. Advent fand die alljährliche Adventsfeier im adventlich geschmückten Klassenzimmer der Klasse 3a statt.

Zunächst probierten die Kinder unterstützt von ihren Müttern oder Vätern mit großem Eifer die Technik des Filzens aus. Aus der Schafwolle entstanden mithilfe von Filznadeln und Ausstechformen schon bald weihnachtliche Aufhänger.

Danach ließen sich alle bei Kaffee und Saft die selbstgebackenen Plätzchen schmecken. Zur großen Freude der Kinder und passend zu den Aufführungen fing es draußen auch noch an zu schneien. Mit verschiedenen Gedichten und einem Erzählstück trugen die Kinder zu einer adventlichen Stimmung bei. Das gemeinsame Singen wurde von einigen Kindern auf dem Keyboard und mit Blockflöten begleitet.

Bevor sich alle auf den Heimweg durch die winterlich verschneite Landschaft machten, stimmte noch ein Bilderbuch auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

 

Top