Bundesjugendspiele ~ Alle Kinder mit Eifer dabei!

Am 23. Juni fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Früh am Morgen machten sich alle Kinder zusammen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zum Völlinghauser Sportplatz. Dort angekommen hieß es, in den Disziplinen „Laufen, Springen und Werfen“ das Beste zu geben. Angefeuert von einigen Eltern, die nicht nur als Zuschauer sondern auch als fleißige Mithelfer ebenfalls zum Sportplatz gekommen waren, erbrachten die Kinder persönliche Höchstleistungen. Sogar die Kleinsten verwandelten sich beim 800m- und 1000m- Lauf zu wahren Spitzensportlern und liefen Bestzeiten. Zwischendurch gab es eine Pause, in denen die Athleten vom Heidberg bei einem ausgiebigen Frühstück wieder neue Kräfte sammeln konnten. Natürlich wurde die Zeit auch für ein großes Fußballspiel und andere kleine Ballspiele genutzt. Am Ende waren alle erschöpft, aber auch sehr zufrieden mit diesem tollen Schulvormittag.

Dass sie alle wirklich mit sich zufrieden und sehr stolz auf sich sein dürfen, zeigte sich heute bei der Vergabe der Urkunden. In einer feierlichen Zusammenkunft aller Schüler wurde eine große Anzahl an Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden unter großem Beifall an alle Kinder überreicht.

Weitwurf 2   Sprint 2

Weitwurf 3   Gruppe

Weitwurf

 

   

 

Pause im Schatten

 

Sprint

 

adac-jugendehrung-2016IMG_1926     adac-jugendehrung-2016IMG_1919

Top