Menü +

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte – Book Buddy-Aktion 2018

Es war mal wieder soweit: Nach langer Vorbereitungszeit erwarteten die Schulkinder der Klassen 3a und 3b gespannt die zukünftigen Lernanfänger aus den Kindergärten der Gemeinde Möhnesee. Zunächst stellten sie ihre ausgewählten Bilderbücher vor und dann ging es zum Vorlesen in die Strandzelte. Dort lauschten die Kindergartenkinder den spannenden und lustigen Geschichten. Viel Spaß hatten danach alle beim Basteln und Malen zum vorgelesenen Buch. Anschließend wurden die schönen „Werke“ als Erinnerung an diese Aktionen ins Lesetagebuch geklebt, das sie nach dem zweiten Book Buddy-Tag stolz mit nach Hause nahmen.
Es war wieder – wie in jedem Jahr – sowohl für die Schulkinder als auch für die zukünftigen Lernanfänger eine aufregende und gelungene Aktion.

Top