Menü +

Drittklässler auf Herbstwanderung

Am Freitag, den 07. Oktober 2016, stand der Wandertag des Grundschulverbundes auf dem Stundenplan. Auch die Drittklässler aus Körbecke begaben sich auf den Rundwanderweg um den Möhnesee. Passend zum Start in die Herbstferien war auch das Wetter: windig, kühl und nebelig-nass. Wir trotzten diesem Wetter mit passender wetterfester Kleidung und Regenschirmen.

Um 8 Uhr ging es los und 60 Kinder wanderten mit Herrn Möller, Frau Fromme, Frau Romstadt und Frau Bierbrodt Richtung Stockum. Dort angekommen, hatten wir schon 3,5 km Wegstrecke geschafft. Es ging über die Stockumer Brücke Richtung Südufer. Am Südufer entlang beobachteten wird den diesigen Möhnesee, den Wald und wenige Angler in Booten.

Unsere Frühstückspause legten wir auf halber Strecke ein und freuten uns auf einen kleinen Stopp, denn nun begannen die ersten Füße wehzutun, Hände kalt zu werden und Müdigkeit überkam die ersten Kinder.

Aber wir konnten das andere Ufer von Körbecke schon sehen und auch die Fußgängerbrücke war nicht mehr weit.

An der Schule kamen wir stolz und tapfer an, nachdem wir circa 8 km gewandert waren.

 

Top