Menü +

Eislaufen

Am 28. Februar war es endlich soweit! Es ging mit allen Kindern des Hauptstandortes zum Eislaufen ins Eissportzentrum in Echtrop.

Die Kinder – bewaffnet mit Helmen, Schlittschuhen und warmen Klamotten – fuhren mit großen Bussen los. Dort angekommen ging es zuerst einmal ans Umziehen. So ein paar Schlittschuhe an die Füße zu bekommen ist gar nicht so einfach. Doch es waren genügend Eltern und Lehrer da, so dass es schon bald aufs Eis ging.

Viele Kinder waren schon oft Eislaufen und düsten sofort los. Andere befanden sich zum ersten Mal auf dem glatten Untergrund und fuhren entweder mit Hilfe der Erwachsenen oder schnappten sich einen der zehn ausgeliehenen Pinguine. Schon nach kurzer Zeit sah man viele Kinder unterschiedlichen Alters erste Pirouetten drehen. Zu Diskomusik machte das Eislaufen ungeheuren Spaß. Zwischendurch saßen immer wieder hungrige Kinder auf der Tribüne und ließen sich ihr Frühstück schmecken.

Nach zwei Stunden mussten die ersten Klassen vom Eis, um mit dem ersten Bus die Rückfahrt anzutreten. Das Umziehen klappte nun schon viel besser. Es folgten dann die anderen Klassen, so dass alle gegen 12 Uhr wieder an der Schule angekommen waren.

Alle freuen sich schon sehr auf den nächsten Winter, da geht es wieder los!

 

Top