Menü +

Erfolgreiche Bundesjugendspiele in Völlinghausen

Am Donnerstag, dem 29. Juni 2017, fanden die Bundesjugendspiele der Klassen 1 bis 4 statt. Dazu gingen die Kinder des Teilstandortes Völlinghausen auf den örtlichen Sportplatz.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es an die leichtathletischen Disziplinen. Dabei wurden die Klassen von ihren Klassenlehrerinnen betreut.

So nahmen alle Schüler und Schülerinnen am 50 m – Lauf, beim Weitsprung und Weitwurf und dem 800m – bzw. 1000m – Lauf teil.

Es hatten sich auch einige Eltern eingefunden, die tatkräftig beim Messen von Weiten und Stoppen von Zeiten halfen und als Zuschauer alle Kinder kräftig anfeuerten. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Eltern, die uns immer wieder aktiv zur Seite stehen.

Alles verlief bestens – ohne Verletzungen, fast kein Regen -, so dass alle zum Schluss zufrieden nach Hause gingen und die Kinder nun auf eine ersehnte Urkunde hoffen.

Eine Woche später wurden die erfolgreichen Sportler in einer kleinen Feierstunde geehrt und durften ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Top