Gespenster & Grusel – Leseabend in der Klasse

Zum Abschluss des Halbjahres hat die Klasse einen Leseabend in der Schule durchgeführt. Dazu trafen sich alle am frühen Abend in der Schule. Der Klassenraum wurde mit mitgebrachten Matratzen, Decken und Kissen gemütlich hergerichtet. Zuvor hatte die Klasse die Bücherei in Körbecke besucht, um dort eine Bücherkiste zum Thema „Gespenster und Grusel“ auszuleihen. Mit den vielen Büchern, die die Schüler und Schülerinnen auch noch selbst mitbrachten, war genügend Lesestoff vorhanden. Im immer dunkler werdenden Klassenraum wurde mit Taschenlampen alleine oder sich gegenseitig vorgelesen. Zur Stärkung gab es zwischendurch ein kleines Buffet auf dem Schulflur. Und wem das viele Lesen zu anstrengend wurde, durfte sich auch ein wenig Zeit im Nachbarraum mit kurzen Hörspielen, Gesellschaftsspielen und Malbildern zum Thema Grusel vertreiben. Den Abschluss des Abends bildete eine kleine Taschenlampen-Wanderung durch das Dorf.

adac-jugendehrung-2016IMG_5720

adac-jugendehrung-2016IMG_5714

adac-jugendehrung-2016IMG_5729

Top