Menü +

„Holler boller Rumpelsack“ in der Klasse 2b

Am Freitagnachmittag, 25.11.2016 trafen sich die Kinder und Eltern der Klasse 2b zur diesjährigen Adventsfeier.

Schon Anfang November begannen die Kinder ein abwechslungsreiches Programm für diesen Nachmittag einzuüben. Es wurden Gedichte auswendig gelernt, Lieder geübt und auch ein Lichtertanz einstudiert.

Auch viele leckere Plätzchen wurden im Vorfeld mit der Unterstützung einiger Mütter für diesen Nachmittag und für die Adventszeit gebacken.

Mit viel Freude führten die Kinder ihr Programm auf. Sie erzählten von der „Weihnachtsmaus“, die die leckeren Naschereien verputze, von dem Bratapfel, der im Ofen brutzelte und von den Bären, denen es im Dezember so kalt war.

Auch zwei englischsprachige Lieder waren im Programm. Mit Holzblocktrommeln begleiten einige Kinder das Gedicht „Holler boller Rumpelsack“.

Drei Kinder trauten sich, auf ihrem Instrument ein Musikstück vorzuspielen. So lauschten die Mitschülern einem Gitarren-, Posaunen- und Klavierstücke und belohnten die Mitschüler mit riesigem Applaus.

Beim Plätzchenknabbern bastelten Kinder und Eltern aus Zapfen Weihnachtsmänner, Zwerge und Schneemänner, die anschließend die Klassenzimmerfenster schmückten.

Mit einem Lichtertanz und mit einem Bilderbuchkino „Der Weihnachtsmann geht in die Stadt“ endete dieser schöne Nachmittag.

 

Top