Menü +

Katzenweihnacht und Tannengeflüster

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kinder der Klasse 3b wieder mit ihren Eltern und ihrer Lehrerin zur alljährlichen Adventsfeier im geschmückten Klassenzimmer.

Seit Beginn der Adventszeit hatten die Kinder verschiedene Gedichte und ein deutsch-englisches Weihnachtsmärchen gelernt und waren ganz aufgeregt, diese nun vorzutragen.

Eingerahmt wurden die Gedichtbeiträge durch viele musikalische Darbietungen. Die Kinder sangen und spielten mit Flöten, Gitarren, Keyboard, Trompete und Posaune adventliche Stücke vor.

Ein besonderer Programmpunkt war in diesem Jahr das gemeinsame Spielen. Viele mitgebrachte Spiele wurden mit großer Freude zusammen mit Eltern und Mitschülern gespielt. Ganz nebenbei wurden die selbstgebackenen Plätzchen vernascht.

Bevor sich alle auf den Heimweg machten, stimmte noch das Bilderbuch „Luftpost für den Weihnachtsmann“ und das gemeinsame Singen des Liedes „We wish you a Merry Christmas“ auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Top