Menü +

KLARO geht in die Ferien

KLARO verabschiedet sich in die Sommerferien!

 

Zum letzten Mal vor den Ferien besuchte Frau Witt, die Gesundheitsförderin vom Projekt Klasse 2000, die beiden ersten Schuljahre. Mit dem KLAROspruch „Gesund und fit – mach auch mit!“ stimmten sich die Kinder auf die Stunde ein.

Nachdem die Kinder sich längere Zeit im Unterricht mit „Bewegungs-“ und „Dampfmachern“ sowie mit „Bewegungsräubern“ beschäftigt hatten, erfuhren sie, welche Bedeutung Knochen, Muskeln und Gelenke für unseren Körper haben.

Bei dem Bewegungsspiel „KLAROS Abenteuerpfad“ probierten sie ihre Gelenkigkeit und Belastbarkeit aus.

Am Ende der Stunde konnten die Kinder einen weiteren Schlüssel in ihrem Forscherausweis ausmalen und die selbstgebastelten KLAROs bzw. KLARAs verabschiedeten sich schon in die Ferien.

 

 

Top