Marktbesuch von Klasse 2e

Im Rahmen des Sprache- und Sachunterrichtsthemas „Auf dem Markt“ stand für die Klasse 2e am 04.10.16 ein Besuch des Soester Marktes auf dem Programm. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es in die Kreisstadt. Dort erkundeten die Schüler in kleinen Gruppen, die jeweils von einem Erwachsenen begleitet wurden, die einzelnen Stände. Besonders die Obst- und Gemüsestände sollten genauer in Augenschein genommen werden. So hatte jede Gruppe einen kleinen Geldbetrag zur Verfügung und sollte mehrere Obst- und Gemüsesorten einkaufen. Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und präsentierten nachher stolz ihre Einkäufe. Am nächsten Tag in der Schule wurde das erworbene Obst und Gemüse zubereitet und als Buffet angerichtet, so dass jedes Kind die verschiedenen Sorten probieren konnte.

 

adac-jugendehrung-2016imag0370adac-jugendehrung-2016imag0368adac-jugendehrung-2016imag0373

Top