Verabschiedung dreier Kollegen

Schulleiter Krischan Föckeler verabschiedete zum Schuljahresende drei Lehrerkollegen, die den Grundschulverbund Möhnesee aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen.

Bernhard Thülig geht nach vielen, vielen Jahren Lehrertätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. All unsere Schulstandorte (die frühere Antoniusschule, die Pankratiusschule und die Heidbergschule) gehörten im Laufe seines Lehrerdaseins zu seinen Dienstorten. Nach einem Sabbatjahr im derzeitigen Schuljahr wird er nun offieziell in pensioniert.

Herr Jäschke verlässt den Grundschulverbund nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch. Er wohnt im Paderborner Umfeld und möchte gern wohnortnäher eingesetzt werden. Diesem Wunsch kommt das Schulamt des Kreises Soest in diesem Sommer nach.

Als drittes verlässt uns Matthias Möller. Er ist Lehramtstudent und hat uns in diesem Halbjahr freundlicher Weise mit einigen Stunden zur Verfügung gestanden. Ab dem Wintersemester wird er aber wieder verstärkt die „Studienbank“ drücken.

Wir wünschen Herrn Thülig einen erfüllten neuen Lebensabschnitt und Herrn Jäschke sowie Herrn Möller alles Gute für ihre weitere berufliche Laufbahn.

Wir danken allen drei für ihren Einsatz an unserer Schule!

Verabschiedung Kollegen nach SJ 15_16

Top