Menü +

Wandertag in Völlinghausen

Der 7. Oktober 2016 war für Kinder und Lehrer des Grundschulverbundes Möhnesee ein besonderer Tag, denn der Schulwandertag stand an. Obwohl das Wetter leider nicht ganz so mitspielte, ließen wir uns die Laune nicht verderben. Gut ausgerüstet mit wetterfester Kleidung trotzten wir dem feucht-nebeligen Wetter. Die Kinder und Lehrerinnen aus Völlinghausen starteten ihre Wanderung auf der Rissmecke. Von dort aus wanderten wir durch den Wald runter bis zur Heve. Dort angekommen, legten wir eine Frühstückspause ein, bei der sich alle gut für den Rückweg stärken konnten. Bevor wir jedoch zur Schule zurück gingen, machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Wildpark. Dort wurde das Wild mit Kastanien gefüttert, und die Ziegen wurden mit Ziegenfutter verwöhnt. Diese willkommene Abwechslung half allen ihre Kräfte für den Rückweg zur Schule zu mobilisieren.  An der Schule kamen wir zwar leider etwas nass, aber trotzdem fröhlich und gut gelaunt an.

 

adac-jugendehrung-201620161007_085738 adac-jugendehrung-201620161007_101826

 

adac-jugendehrung-201620161007_110307 adac-jugendehrung-201620161007_110035 adac-jugendehrung-201620161007_104845

Top