Menü +

Wandertag vor den Herbstferien 2017

Wie auch schon im letzten Schuljahr,  fand am letzten Schultag vor den Herbstferien der Wandertag des Grundschulverbundes Möhnesee statt. Jeder Jahrgang bzw. jeder Standort überlegte sich ein interessantes Ziel.

So wanderten die vierten Klassen aus Körbecke zur Segelschule Höcker. Nach einem Picknick traten sie gestärkt den Heimweg an.

Die Klassen 3a und 3b hatten die Baumschule Abel zum Ziel. Dort durften sie selber frischen Apfelsaft pressen und genießen. Anschließend erhielten sie von Herrn Abel viele interessante Informationen rund um den Apfel.

Die ersten und zweiten Klassen wanderten zum Freizeitpark am Möhnesee. Die 1a und 1b hatten besonders viel Spaß bei den Rampen. Unter diesen suchten sie dann auch Schutz vor dem einsetzenden Regen und hatten viel Freude bei diesem etwas ungewöhnlichen Picknick.

Der Tag endete für die Jahrgänge eins und zwei mit einem Film über die Abenteuer des Hasen Felix.

 

 

 

 

 

Top