Menü +

Wanderung nach Hewingsen

Trotz Nieselregen und schmuddeligem Herbstwetter wanderten wir am 07.10.2016 durch Matsch und über Felder nach Hewingsen.

Unterwegs wurde u. a. ein Stück von einem Geweih gefunden – dies fanden die Kinder natürlich total aufregend und spannend. Ebenso, dass Polizisten extra wegen ihrer Wanderung gekommen waren, um die Straße abzusperren, so dass die Kinder die B516 sicher überqueren konnten.

In Hewingsen angekommen durften sich alle Kinder mit einem Eis stärken, das auch trotz der Temperaturen große Freude bereitete. Das Highlight war ein gemeinsames Fußballspiel mit Frau Müller-Heimann. Leider verging die Zeit viel zu schnell und schon mussten wir uns wieder auf den Rückweg nach Günne machen. Natürlich wieder querfeldein.

Auch die Polizei wartete bereits an der B516. Für große Aufregung sorgte ein Fahrzeug, das die Absperrung missachtete und trotzdem an uns allen vorbeifuhr. Dieses Fahrzeug wurde direkt von der Polizei angehalten und der Fahrer kräftig ermahnt.

Glücklich, zufrieden und müde kamen wir nach dieser erfolgreichen Wanderung wieder an der Grundschule an und gingen von dort aus gut gelaunt in die Herbstferien.

 

Top