Menü +

Zoobesuch der Erstklässler

Bei bestem Ausflugswetter fuhren die Klassen 1a und 1b mit jeweils 4 Elternteilen am 09. Juni zum Dortmunder Zoo. In Kleingruppen, begleitet von einem Elternteil bzw. der Klassenlehrerin, erkundeten die Kinder den Zoo.

Auf ihrem Rundgang beantworteten sie bei einer Zoo-Rallye einige Fragen, die sie durch das genaue Beobachten der Tiere leicht beantworten konnten. „Welches ist das größte Tier im Dortmunder Zoo?“ war eine Frage. Von Weitem konnte diese Frage schon beantwortet werden: die Giraffen! Im Amazonashaus konnten einige Kinder einen blauen Frosch bewundern und verschiedene Schlangen in ihren Terrarien beobachten. Begeistert schauten die Kinder bei der Fütterung der Seelöwen zu. Leider wurden einige Raubkatzen nur schlafend angetroffen.

Nach dem Rundgang trafen sich alle Gruppen auf dem schon lange ersehnten Spielplatz. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns wieder auf den Heimweg machen.

Der Ausflug hat allen viel Spaß gemacht. Erschöpft, aber zufrieden kamen alle wieder in Körbecke an.

Top