Menü +

Zweitklässler besuchen die Waldbühne

k-Waldbühne 2

Die Sonne lachte schon morgens, als sich der Jahrgang 2 im Juni mit dem Bus nach Hamm-Heessen aufmachte. Ziel war die Waldbühne Heessen mit ihrem Kinder-Sommerprogramm „Wer ist die Schönste im ganzen Land?“. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und der Lehramtsanwärterin kamen die fast 60 Kinder hungrig am schönen Waldrand an. Zunächst wurden Butterbrote, Ausflugsschokolade und Getränke ausgepackt und ein Picknick veranstaltet. Dann erklang ein Gong, der alle Besucher der Waldbühne an ihre Plätze rief. Schnell waren die gebuchten Reihen gesichtet und alle Plätze eingenommen. Die Waldbühne war an diesem Morgen voll besetzt! Viele Schulklassen und Kindergartengruppen hatten den Weg nach Heessen gefunden.

Das Programm fesselte mit Musik, Gesang und tollen Schauspielern. Schneewittchen fand schnell den Weg in die Herzen der Kinder und mit ihr wurde gezittert, gelacht und gestaunt. Auch die 7 Zwerge überzeugten mit ihren witzigen Sprüchen.

Alle genossen den rundum tollen Tag und kamen glücklich und voller Eindrücke wieder in Körbecke an.

 

Top