Menü +

Spaß auf Kufen

Genau wie für die Schüler und Mitschüler der Teilstandorte Günne und Völlinghausen in der Vorwoche hieß es am Dienstag, 20.03.2018, für die Körbecker Schüler „Schlittschuhe unter die Füße schnallen und rauf auf`s Eis!“

In der Eissporthalle in Echtrop können die Kinder, ohne die Gefahr einzubrechen (wie zum Beispiel auf dem Möhnesee), das Eislaufen erlernen.

Beim Gleiten auf den Kufen wurden sie unterstützt von schlittschuhlaufenden Lehrern, Eltern und erfahreneren Mitschülern. Zwei Stunden drehten sie fast ohne Unterbrechung ihre Runden auf dem Eis. Alle Kinder waren restlos begeistert und freuen sich schon darauf, wenn es wieder heißt: „Spaß auf Kufen“.

Für eine umfassende sportpädagogisch sinnvolle und nachhaltige Bewegungserziehung sind die Rutsch- und Gleiterfahrungen, welche die Sportart „Eislauf“ bietet, unerlässlich. Das Eislaufen ist im Winter eine Möglichkeit, das Bewegungsfeld „Gleiten, Fahren, Rollen“ auf einem besonderen Untergrund zu erleben.

Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen Eltern, die den Kindern beim An-und Ausziehen der Schlittschuhe behilflich waren und auch auf dem Eis die Eislaufanfänger bei ihren ersten Gleiterfahrungen unterstützten!

 

Top