Menü +

Wanderung durch Völlinghausen

 

Kurz vor den Sommerferien am 13.07.2017 fand er endlich wieder statt: unser gemeinsamer Wandertag.

Alle Klassen des Teilstandortes Völlinghausen starteten gut gelaunt und mit Proviant ausgestattet an der Schule und liefen in Richtung Naturschutzgebiet Möhnetal.
Hier angekommen gab es einiges zu entdecken: zum Beispiel den Bachlauf, seltene Pflanzen am Wegesrand und verschiedene Bäume.
Bei wunderschönem Ausblick auf den See konnten wir unser Picknick an der Kanzelbrücke dann so richtig genießen. Gut gestärkt ging es weiter durch den Wald und über Felder, bis wir schließlich den Wildpark erreichten. Dort bestaunten wir das riesige Hirschgehege mit seinem Rot- und Damwild. Ein besonderer Anziehungspunkt war vor allem das Ziegengehege. Hier tummelten sich Zwergziegen und Schafe, die gerne gefüttert und gestreichelt wurden.
Auf den Schautafeln konnten wir uns über die Tierwelt im Gehege und deren Lebensgewohnheiten informieren.
Ein weiterer Höhepunkt unseres Rundgangs war schließlich noch der Spielplatz am Möhnehof Sämer. Er bot allen Kindern die Gelegenheit, sich noch einmal so richtig auszutoben. Besonders beliebt war die Nestschaukel, auf der so einige Kinder gleichzeitig Platz fanden.
Schließlich ging es dann wieder gemeinsam zurück zur Schule.
Für alle war es ein erlebnisreicher und gelungener Wandertag!

 

 

 

Top