Menü +

Eifrige Schüler begeistert von Frühlings-Pflanzaktion

Bei der Klasse 1e des Grundschulverbundes Möhnesee herrschte große Vorfreude auf den Frühling. Denn dieser soll in diesem Jahr richtig farbenprächtig an ihrem Standort in Völlinghausen werden. Eigens dafür bepflanzten die Schüler Blumenkästen mit Frühblühern, die nun in Palettenhochbeeten ihren Schulhof verschönern.

Tatkräftige Unterstützung bekamen die Kinder dazu von Herrn Redemann, der neben den Arbeitsmaterialien auch zahlreiche Blumen mitgebracht hatte. Der Gärtner aus Körbecke und zugleich Schülervater freute sich über die aktiven Kinder, die alle eifrig an die Arbeit gingen. Neben Anweisungen zum richtigen Pflanzen gab es auch wichtige Infos rund um die Blumenwelt. Ganz unwissend waren die Schüler jedoch nicht, denn zuvor hatten sie sich schon im Sachunterricht intensiv mit dem Thema „Frühblüher“ beschäftigt.
Allen Kindern hat der Arbeitseinsatz in der Natur sichtlich gefallen – eine rundum gelungene Aktion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top