Menü +

Advent in Völlinghausen

Zu morgendlichen Adventfeiern trafen sich in den letzten Wochen alle Schüler und Schülerinnen des Teilstandortes Völlinghausen. In gemütlicher Runde wurden jeweils zu Wochenbeginn die Kerzen entzündet und die Adventzeit besinnlich begangen. An der aufgestellten Krippe und dem geschmückten Weihnachtsbaum wurden alte und neue Weihnachtslieder gemeinsam gesungen, Gedichte vorgetragen, musiziert und Lichtertänze dargeboten. Jede Klasse brachte sich mit Beiträgen in die morgendlichen Feierstunden ein und trug so zu einer ganz besonderen Adventstimmung bei.

 

Auch in den einzelnen Klassen war die vorweihnachtliche Atmosphäre zu spüren. Den Abschluss bildete der ökumenische Weihnachtsgottesdienst, der in der St. Luzia Kirche gefeiert wurde. Mit dem Märchen Sterntaler, das davon erzählt, dass Schenken nicht immer viel Geld kosten sondern von Herzen kommen muss, wurden die Schüler und Schülerinnen in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen.

Top