Menü +

Adventsbesuch in der Seniorenresidenz

Mit Spannung und Aufregung sahen die Kinder der Klasse 3e ihrem Auftritt in der benachbarten Seniorenresidenz schon seit ein paar Wochen entgegen. In der Schule wurde fleißig geprobt und das Weihnachtsmusical „Die Geschichte von den vier Kerzen“ einstudiert. Am Freitag, 14.12.18, war es endlich soweit. In der Seniorenresidenz wurden wir bereits gespannt von den Bewohnern und Betreuern erwartet. Mit dem Lied „Advent“ starteten wir in die kleine Feierstunde. Anschließend folgte das Musical, das davon erzählte, was die vier Kerzen des Adventskranzes sich wünschen. Bei dem Klavierstück „We wish you a merry Christmas“ stimmten sogar die Bewohner in den Text ein. Gemeisam sangen wir zum Abschluss noch die Lieder „Leise rieselt der Schnee“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Der Applaus der Senioren und das Strahlen in den Gesichtern waren der verdiente Lohn für die Mühen beim Einüben der kleinen Adventsfeier. Zum Abschluss durften wir uns noch mit warmem Kakao und süßen Überraschungen stärken. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Top