Menü +

Beste Wüsche für Viertklässler

Mit den allerbesten Wünschen wurden am Freitag die Viertklässler aus Völlinghausen verabschiedet. Nach dem Lied „Alte Schule – altes Haus“, einem Hoch auf die Klassenlehrerin Frau Göbel ging es durch die Klatschgasse zum Abschlussgottesdienst.

Dort erhielten alle ein Päckchen, das den Abschied von der Grundschule und den Neuanfang an der weiterführenden Schule erleichtern soll. So gab es Taschentücher, die die Tränen des Abschieds schnell trocknen. Das Seil können die Kinder immer in die Hand nehmen, wenn sie Halt brauchen. Der eingepackte Luftballon sorgt für Leichtigkeit und Freude und die Kaugummis vertreiben Langeweile, wenn es mal welche geben sollte. Damit die Kraft an der neuen Schule nicht ausgeht, ist auch Traubenzucker dabei. Das Herz im Päckchen symbolisiert alte und neue Freundschaften. Ein Teelicht bringt Licht ins Dunkel und ein Hufeisen sowie ein kleines Schwein sorgen für das nötige Glück. Zu guter Letzt gaben die Geistlichen ihren Segen dazu, so dass nun dem Übergang nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Wir wünschen allen Viertklässlern einen guten Start in die Sommerferien und einen erfolgreichen Anfang im neuen Schuljahr!

 

Top