Menü +

Besuch der Bäckerei Willi Becker

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten die Schüler der 2. Klasse kurz vor Ostern die Bäckerei in Körbecke. Nachdem alle mit einer Bäckerhaube ausgestatteadac-jugendehrung-2016IMG_9051t waren, ging es in die Backstube. Hier wurden vor allem die großen Maschinen und der riesige Backofen bestaunt. Willi Becker erklärte den Kindern als erstes kindgerecht den Arbeitsablauf einer Bäckerei. Einen Teil der Arbeit durften die Kinder dann auch selber ausprobieren. Nachdem der Teig geknetet und in kleine Teile zerkleinert war, versuchten sie, kleine Osterhasen daraus zu formen und diese zu verzieren. Wo nötig, wurde fachmännisch geholfen. Ausdauernd, begeistert und motiviert waren alle bei der Sache. Am Ende hatte jeder sein persönliches Erfolgserlebnis. Das Ergebnis ihrer Backkunst durften die Kinder am Ende mit nach Hause nehmen.

adac-jugendehrung-2016IMG_9091

Top