Menü +

Besuch der Freilichtbühne in Hamm Heesen

Freilichtbühne Hamm – Heesen

„Räuber Hotzenplotz“

 

 

Am 03. Juni 2015 fuhren die dritten Klassen des Hauptstandorts Körbecke gemeinsam zur Vorstellung „Räuber Hotzenplotz“ nach Hamm-Heesen.

Um 8.45 Uhr ging es am Busbahnhof los. Mit zwei großen Bussen wurden wir nach Hamm gebracht. Dort nahmen wir unsere Plätze ein, und kurze Zeit später ging es auch schon los.

 

Kasper und Seppel besuchten ihre liebe Großmutter, die fröhlich singend Kaffeebohnen in ihrer Kaffeemühle mahlte. Doch als die Enkel gegangen waren, kam der böse Räuber Hotzenplotz und klaute der Großmutter dieses schöne Stück. Vor lauter Entsetzen fiel Oma in Ohnmacht – was Kasper und Seppel auf den Plan brachte. Sie wollten den Räuber hereinlegen und die Kaffeemühle zurückbringen….

Doch dabei mussten sie einige Abenteuer überstehen…….

adac-jugendehrung-201620150603_114703

Top