Menü +

Blaskapelle Völlinghausen zu Besuch

Heute bekamen wir lautstarke Gäste, denn es besuchten uns einige Musiker der Blaskapelle Möhnesee-Völlinghausen. Alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 bis 4 kamen in den Genuss  eines kleinen Konzerts im eigenen Klassenraum. Die Kinder sowie die Lehrerinnen hörten begeistert zu, klatschten mit und applaudierten zum Schluss kräftig. Doch es gab nicht nur Musik zum Lauschen – die mitgebrachten Instrumente wurden vorgestellt und durften auch erprobt werden. Zu bestaunen gab es Holz- und  Blechblasinstrumente sowie Schlagwerk.

Die Schüler und Schülerinnen wurden zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser findet am Freitag, 31.03.2017, im Probenraum der Heidberghalle von 17 bis 18 Uhr unter dem Motto „Lauschen, testen, musizieren – Instrumente anfassen und ausprobieren“ statt.

Die Blaskapelle Völlinghausen besteht mittlerweile aus mehr als 80 aktiven Musikern. Seit Herbst 2015 gibt es die Vö-Mis (Völlinghauser-Minis). Dort können kleine Nachwuchsmusiker, die schon „ein paar Töne können“ mitmachen. Abgesehen vom Lerneffekt stehen auch hier wie bei den „Großen“ die Liebe zur Musik, der Spaß und das Miteinander im Vordergrund.

Nähere Informationen zur Blaskapelle Möhnesee-Völlinghausen gibt es außerdem noch zu finden unter www.blaskapelle-voellinghausen.de

 

 

 

Top