Menü +

Book-buddies

Book-buddies Drittklässler 2015

 

Im Frühjahr 2015 fand wieder unser Projekt „Book-buddies“ statt: die dritten Schuljahre bereiteten in wochenlanger Arbeit verschiedene Bastelarbeiten zu unterschiedlichen Bilderbüchern vor.

Book Buddies 1_15Book Buddies 2_15

In Zweiergruppen wurde zuerst ein Bilderbuch ausgewählt, das die Vorleser übten und übten, damit sie es den kommenden Schulkindern betont und interessant vorlesen können. Anschließend bereiteten sie passende Bastelarbeiten für die Kindergartenkinder aus den verschiedenen Kindergärten vor.

An mehreren Terminen wurden den „Kleinen“ nun die Bücher samt Bastelideen vorgestellt, so dass sich die kommenden Schulkinder ein Buch aussuchen konnten.

Dann ging es in die Strandmuscheln, es wurde vorgelesen, ausgeschnitten, geklebt und gemalt.

Am Ende der Aktion bekamen die Kindergartenkinder ein Lesetagebuch mit ihren „Werken“.

Nun hoffen wir, dass die kleinen Kinder noch mehr Lust auf Schule und Lesen lernen bekommen haben!!!

Book Buddies 9_15Book Buddies 7_15

Top