Menü +

Bundesjugendspiele bei strahlendem Sonnenschein

Am Montag, 24.06.2019, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Bei strahlendem Sonnenschein traten die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen der Leichtathletik an. Dabei versuchten sie eigene Bestleistungen im Weitsprung, Weitwurf, Sprint und über die Langstrecken von 800 m und 1000 m zu erreichen. Die kleinen und großen Sportler waren mit viel Eifer und Ausdauer bei der Sache. Sie wurden von ihren Klassenkameraden und auch einigen zuschauenden Eltern kräftig angefeuert. Am Ende des Schulvormittages waren alle ausgepowert, aber sehr zufrieden. Das durften die Kinder auch sein, wie sich jetzt in einer kleinen Feierstunde zeigte. Alle Schüler und Schülerinnen trafen sich, um in gemeinsamer Runde die erreichten Urkunden unter großem Applaus entgegenzunehmen.

Vielen Dank nochmals auch an dieser Stelle für die unterstützende Hilfe der Eltern an diesem Tag!

Top