Menü +

Ein Krokodil zum Klettern

Ein Krokodil zum Klettern, Balancieren und Spielen wartet seit einigen Tagen auf dem Schulhof der Körbecker Grundschule geduldig auf den Pausengong, denn dann tobt das Leben auf ihm und um ihn herum. Der Steinmetz- und Steinbildhauermeister Markus Madeia aus Möhnesee hat den sieben eindrucksvollen Anröchter Grünsandsteinen in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit Leben eingehaucht beziehungsweise eingemeißelt – mit tatkräftiger Unterstützung seines Sohnes Moritz sowie seiner Mitschüler Emil Alteköster, Finja und Felia Breker. Die Steine waren von der Gemeinde für die Verschönerung des Schulhofs zur Verfügung gestellt worden. Einen Namen hat der geduldige Alligator allerdings noch nicht, denn „darüber stimmen die Schüler im Schülerparlament noch ab“, verrät die stellvertretende Schulleiterin Daniela Grünhagen.

Aktualisierung [07.10.2019]:
Das Schülerparlament tagte am Mittwoch, den 02.10.2019 und entschied sich für den Namen “Kroko”.

 

 

 

Top