Menü +

Einschulung in Völlinghausen

Es strahlten alle mit der Sonne um die Wette: Mütter, Väter, Geschwisterkinder, Omas, Opas und natürlich die Erstklässler. Der lang ersehnte Tag war nun endlich gekommen und es ging in die Schule. Mit Tornister und Schultüte gerüstet wurde der neue Klassenraum erobert, und die erste Schulstunde konnte beginnen. Die war natürlich viel zu schnell um. Doch folgte danach auf dem Schulhof der nächste Höhepunkt. Die Viertklässler präsentierten das Musical „Das Dings“. Mit fetzigen Liedern und gekonnten Choreografien zogen die Jungen und Mädchen ihre neuen Mitschüler in den Bann. Von den Großen begleitet fand der Vormittag mit einem Gottesdienst in der Kirche seinen Abschluss. Wir heißen alle Erstklässler an der Grundschule in Völlinghausen herzlich willkommen!

adac-jugendehrung-2016IMG-20160826-WA0001adac-jugendehrung-2016IMG-20160826-WA0006

adac-jugendehrung-2016IMG-20160826-WA0003adac-jugendehrung-2016IMG-20160826-WA0009

 

adac-jugendehrung-2016IMG-20160826-WA0011

 

Top