Menü +

Erster Schneesporttag in Winterberg ein voller Erfolg!!!

Endlich – es hat geklappt!

Weder Wetterkapriolen noch Corona konnten uns diesmal einen Strich durch die Rechnung machen – der vierte Jahrgang war mit Ehrenamtlichen des SuS Günne sowie einigen Trainern des WSV einen ganzen Tag lang unterwegs.

Mit zwei großen Bussen starteten die aufgeregten Viertklässler aller drei Standorte bereits morgens in Richtung Sauerland. Dort angekommen konnten sich alle erst einmal mit einem guten Frühstück stärken. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde notweniges Material wie Skier oder Schlitten sowie Helme ausgeliehen und ab ging es in kleineren Gruppen auf die Pisten, die glücklicherweise noch mit genügend Schnee bedeckt waren.

Während die einen fröhlich auf ihren Schlitten den Berg hinabsausten, bekamen andere von den geduldigen, erfahrenen Trainern viele Tipps – und so stellten sich schon nach kurzer Zeit  die ersten Erfolge ein. Eine weitere Gruppe, die bereits Vorerfahrungen im Bereich des Wintersports vorweisen konnte, durfte mit ihren Betreuern und Trainern die umliegenden Hänge befahren. Ein besonderes Highlight waren dabei die “Aufstiege”. Da ein Lift ausgefallen war, wurden die Kinder mit einem Schneegefährt den Berg hinaufgezogen. Welch ein Spaß!

Nach einem ausgiebigen Mittagsimbiss – es gab kinderfreundliche Spaghetti Bolognese – konnten alle am Nachmittag noch einmal ihre Fortschritte auf der Piste zeigen, bevor es dann wieder mit den Bussen Richtung Möhnesee ging.

Erschöpft, aber glücklich wurden unsere Schülerinnen und Schüler schließlich von ihren Eltern an den Schulstandorten abgeholt und konnten ausgiebig von ihren Erlebnissen erzählen.

Begeistert waren sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte und Begleiterinnen von der Geduld und dem freundlichen Umgang der Trainer und Betreuer des Westdeutschen Skiverbandes sowie den Helferinnen und Helfern des SuS Günne.  Bei all diesen sowie den Elternteilen, die mitgefahren sind, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Wir freuen uns mit unseren jetzigen Drittklässlern bereits auf eine Wiederholung im kommenden Winter. DANKE

Top