Menü +

Große Abschiedsfeier zum Schuljahresende 2018-19

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedeten wir unsere Kollegin Jutta Kemner zusammen mit „ihrer“ Klasse 4d.

Die Abschlussfeier fand in der Eingangshalle unserer Schule statt und war so gut besucht, dass viele nur noch einen Stehplatz ergattern konnten.

Nachdem wir zum Schulhalbjahr bereits unsere Kollegin Cornelia Hitzemann nach über 26 Jahren an der Grundschule Günne in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatten, war nun der Tag gekommen, um auch Jutta Kemner „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

Alle Klassen hatten sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um die Klasse 4 d sowie Jutta Kemner zu verabschieden.

So hatte die Klasse 4d mit einer Modenschau ihren großen Auftritt. Mit Hüftschwung und großem „Hallo“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Modekreationen und sorgten damit für gute Laune.

Die Kinder der OGGS sowie das Team der OGGS ließen die Sockenpuppen zu „Ma-na-ma-na“ (dem bekanntesten Lied der Sesamstraße) tanzen und führten damit ihr Sockentheater vor.

Die erste Klasse sang mit Gitarrenbegleitung von Frau Albersmeier ein fetziges Lied und die Klasse 2d stellte in ihrem Gedicht vor, wie „die Hexe in Rente geht“. Die Hexe stellte sich als hilfsbereit und freundlich heraus. Diese Eigenschaften spannten den Bogen zu Frau Kemner. Die Klasse 3d tanzte und spielte mit Frau Kemner „Wer wird Millionär-Das Rentnerspezial“.

Frau Kemner und auch das Publikum hatten viel Freude an dem Spiel, welches kaum Wünsche übrig ließ: vom Publikumsjoker über eine 50:50-Frage bis zum Telefonjoker war alles dabei und stellte Jutta Kemner noch einmal in den Mittelpunkt des Tages.

Anschließend sangen die Kinder der Klasse 4 gemeinsam ihr Abschiedslied. Erste Tränen flossen. Dann wurde es ernst: Bei dem Lied „Alte Schule, altes Haus“ machten die Kinder der Klasse 4d sowie Jutta Kemner sich bereit, „ihre Schule“ zu verlassen. Unter großem Applaus und mit einer Klatschgasse verließen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4d die Abschiedsfeier.

Nun wünschen wir unserer Kollegin Jutta Kemner alles Gute für ihre Zukunft und den Kindern der Klasse 4d einen guten Start an den weiterführenden Schulen. Wir werden sie alle vermissen!

Top