Menü +

Grünes Klassenzimmer

Das Waldteam der Möhnesee- Schule stellte den 4. Klassen des Hauptstandortes des Grundschulverbundes Möhnesee, ihr „Grünes Klassenzimmer“ vor, um das sie sich im Wald am Südufer des Möhnesees kümmern.

Am Montag, 12.09.16, waren es die Klassen 4 a und 4 c, am Donnerstag, 15.09.16, die Klasse 4 b,  die von einigen Mitgliedern des Waldteams und ihrem betreuenden Lehrer, Herrn Johänning, begleitet wurden, die Natur zu erkunden, zu entdecken und zu erleben. Im Wald erwartete sie ebenfalls der Ranger Szodruch, der auf einem Waldspaziergang den Schülern den Wald mit seinen Pflanzen und Tieren näher brachte. Die Waldbegehung wurde durch einige Spiele, z. B. das „Fledermaus-Spiel“  unterbrochen.

Wieder zum „Grünen Klassenzimmer“ zurückgekehrt, erwartete uns bereits ein Biologielehrer der Möhnesee- Schule, Herr Dr. Vogel. Er untersuchte mit den Schülern Gewässerproben und bestimmte kleine Tiere, die die Schüler im Wasser und im Schlamm entdeckten.

Die Schüler waren ganz begeistert von diesem erlebnis- und abwechslungsreichen Morgen.

 

Top