Menü +

Hallenfußballturnier in Körbecke

Grundschulverbund Möhnesee sichert sich Vorrundensieg

In der heimischen Ballspielhalle sicherte sich die Schulmannschaft des Grundschulverbundes Möhnesee als Gruppensieger das Weiterkommen in die Zwischenrunde!

Mit einem furiosen 6:0- Erfolg gegen die GS Höingen startete sie in das Turnier. Die ersten drei Torschüsse landeten allesamt im Netz des Gegners.  So effizient konnte es weitergehen! Die pfeilschnellen Stürmer schossen in diesem Spiel noch weitere drei Tore.

Es folgte ein bis zum Schluss spannendes, kampfbetontes Spiel gegen die Engelhard- GS aus Wickede, welches die Möhnesee- Kicker nur knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Das Spiel gegen den Mitfavoriten um den Gruppensieg, die Fürstenberg-GS aus Ense – Hünningen, die bis zu diesem Spiel ebenfalls zwei Siege erzielt hatten, endete am Ende noch glücklich mit 2:2. Möhnesee ging in Führung, Hünningen glich schnell aus. Wiederum ging die ausrichtende Mannschaft in Führung, konnte diesen knappen Vorsprung auch bis kurz vor dem Spielende halten. Doch dann schlug es doch noch im Netz des GS- Verbundes Möhnesee zum 2:2- Endstand ein. Fast mit dem Schlusspfiff musste der Torwart des heimischen Teams schon sein ganzes Können aufbieten, um den Ball noch aus dem oberen Winkel herauszufausten, was ihm grandios gelang.

In ihrem letzten Spiel kamen die Möhnesee-Kicker nicht über ein torloses 0:0 gegen die Bernhardus- GS aus Niederense hinaus.

Durch die „Schützenhilfe“ der Engelhard-Schule aus Wickede, denen ein 3:1 gegen die Fürstenbergschule gelang, stand fest, dass dem GS-Verbund Möhnesee mit 8 Punkten der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen war.

Die Fürstenbergschule zog mit 7 Punkten als Zweiter in die nächste Runde der Kreismeisterschaft ein.

Erst im letzten, hartumkämpften Spiel dieser Vorrunde zog die Bernhardus- GS aus Niederense noch mit einem knappen 2:1- Sieg an den Wickeder Schülern der Engelhard-GS vorbei und sicherten sich den dritten Platz, der ebenfalls zum Weiterkommen in die nächste Runde berechtigt.

Dass die Spiele so reibungslos und fair durchgeführt werden konnten, ist auch ein Verdienst der drei Schiedsrichter Joschi Kleiner, Jonas Cordes und Mathis Langeneke, die alle Spiele souverän leiteten! Ihnen ein herzliches „Danke“ für  ihre Unterstützung.

Eine Kooperation mit der Möhnesee- Schule ermöglicht es dem GS- Verbund Möhnesee, Schiedsrichter für das Fußballturnier oder Sporthelfer für die Bundesjugendspiele von der benachbarten Sekundarschule einzusetzen.

 

Für den GS-Verbund Möhnesee waren in der Vorrunde folgende Spieler im Einsatz:

Jonathan Behrends, Florens von Bockum-Dolffs, Mathilda Bornhoff, Simon Dransfeld, Raphael Herbst, Luca Jung, Jaron Raddatz, Jan Thiele und Jonas Wiese. Julius Langer fehlte erkrankt.

 

https://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/fussball-kreismeisterschaft-grundschulen-vorrunde-koerbecke-11803528.html

 

Top