Menü +

Herbstliche Wanderung zum Möhnesee-Turm

Herbstliche Wanderung zum Möhnesee-Turm

 

Am letzten Schultag vor den Herbstferien machten sich alle Grundschüler des Teilstandortes Günne auf, um den Möhnesee-Turm zu erkunden.

 

Alle Schüler trafen sich am Torhaus, um von dort zum Möhnesee-Turm zu wandern. Direkt zu Beginn unserer Wanderung fing es leider an zu regnen. Unter dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung!“ zogen wir dennoch los. Der leichte Nieselregen wechselte im Laufe des Vormittages zu heftigem Starkregen. Trotzdem ließen die Kinder sich die Laune nicht verderben. Es wurde unter Laubdächern gepicknickt.

Auch der Aufstieg zur Aussichtsplattform des Möhnesee-Turmes fand noch unter „erschwerten“ Bedingungen statt. Oben angekommen, waren die Kinder jedoch fasziniert von der Aussicht.

Dann lichtete sich der Himmel und die Schülerinnen und Schüler konnten den nahegelegenen Spielplatz erkunden. Es wurde geschaukelt, geklettert, gehangelt und gefrühstückt. Einige Kinder erkundeten den Wald. Andere bauten aus herumliegenden Ästen kleine Hütten. Der Regen war vergessen! Unter Protest mussten die Kinder den Spielplatz schließlich verlassen, um zum Parkplatz weiter zu wandern.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag wurden die Schülerinnen und Schülern in die Herbstferien entlassen.

 

Top