Menü +

Internationaler Vorlesetag

Am 17. November war internationaler Vorlesetag.

In unseren Klassen wurde dieser Tag auf unterschiedliche Weise begangen.

Den Kindern wurde von den Lehrerinnen vorgelesen, Patenkinder haben Geschichten präsentiert, Mitschüler und Mitschülerinnen sich gegenseitig vorgelesen.

Im Hauptstandort kam in diesem Jahr der Politiker Heinrich Frieling, um den vierten Klassen aus dem Buch “Die Schildbürger” vorzulesen. Aus diesem hatte ihm früher schon seine Großmutter vorgelesen. “Eine schöne, lustige Geschichte”, fanden einige Kinder. “Ganz schön blöd, die Leute aus Schilda”, meinten andere. Auf jeden Fall hatten viele noch eine Menge Fragen an Herrn Frieling, die dieser gerne und ausführlich beantwortete.

Wir würden uns freuen, wenn er im kommenden Jahr am Vorlesetag wiederkommt – dann in den Teilstandorten, die sicherlich auch über die Schildbürgergeschichten lachen können.

 

Top