Menü +

Jeck Yeah – in jedem steckt ´ne Körbcke-Jeck!

“Jeck Yeah” schallte es an Weiberfastnacht durch die Hallen der Grundschulstandorte am Möhnesee. Zu dem bekannten Karnevalsschlager sangen Polizisten, Krümelmonster, Prinzessinnen und viele andere bunt kostümierte Jecken: “Denn wir sind alle, alle, alle nur Menschen, und in jedem steckt ´n Körbcker Jeck!”

Nach einem Karnevalsfrühstück in den jeweiligen Klassen trafen sich alle Kinder, Lehrer, Betreuer und Mitarbeiter in der Eingangshalle, wo sie von Britta und Geburtstagskind Gea Griese und ihrer Band musikalisch empfangen wurden. Das Sängerpaar, in diesem Jahr sogar “Prinzessinnen-Eltern”, schafften es wieder, die gesamte Schulgemeinde in Schwung zu bringen.

Prinz Luca und Prinzessin Ida bekamen von Schulleiter Krischan Föckeler den diesjährigen Schulorden verliehen und überreichten einen ebensolchen anschließend an das Erwachsenen-Prinzenpaar Marc und Ellen.

Neben Tanzauftritten der OGGS-Kinder, der “Tanzmäuse” sowie des letztjährigen Elferrates sangen die Kinder der Klasse 2b das Mathelied “Verliebte Zahlen”.  Die Kinder der Klasse 4a gaben den Rap “Schokolade” zum Besten, den viele Kinder lautstark mitsingen konnten.

Das traditionelle Liedgut “Im Herzen von Westfalen” sowie “Und wenn in Körbecke die Bratkartoffeln blühn” durfte ebenso wenig fehlen wie das aktuelle Prinzenlied “Dorf mit K”.

Auch in Günne und Völlinghausen waren die Narren los und es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt.

Ein lautes “Helau” an alle Jecken am Möhnesee!!!

 

Top