Menü +

Jetzt geht für euch der Spaß erst richtig los

„Jetzt geht der Spaß für euch erst richtig los!“, mit diesen Worten wurden die neuen Erstklässler mit ihrem Klassenlehrer Herrn Speckemeier bzw. mit ihrer Klassenlehrerin Frau Cordes in ihre erste Unterrichtsstunde entlassen.

Schon der Weg ins Schulgebäude wurde von den Mitschülern gesäumt, die den Neuankömmlingen mit bunten Wedeln zujubelten. In der Aula erwartete sie dann ein buntes Programm. Die Flöten-AG des 4. Schuljahres hatte Lieder eingeübt, die Klasse 2b führte den Tinto-Rap vor und gab das Lied „Die Schule ist wie eine Tüte“ zum Besten, in dem die coole Schule besungen wurde. Die Klasse 2a zeigte mit den Liedern „ Right hand, left hand“ und „ In my schoolbag there is music“, was sie schon im Englischunterricht gelernt hatte. Schließlich beendeten einige Kinder der OGS das Programm mit einem flotten Tanz.

Während die neuen Schulkinder dann in ihrer ersten Unterrichtsstunde endlich in einer Bilderbuchgeschichte den „Ernst des Lebens“ kennenlernten, durften sich die Erwachsenen und Geschwisterkinder in der Cafeteria stärken. Der ereignisreiche erste Schultag endete mit einem Besuch der stolzen Eltern in der neuen Klasse ihrer Kinder, bei dem sie die Lernumgebung kennenlernen konnten.

 

Top