Menü +

Känguru – Mathematikwettbewerb

Der Mathematik-Wettbewerb Känguru ist ein weltweit stattfindender Wettbewerb, bei dem es darum geht, sich mit mathematischen Fragen und Knobelaufgaben auseinanderzusetzen. Dabei erhalten die Kinder die Möglichkeiten, aus verschiedenen Antworten auszuwählen. Weltweit nehmen mehrere Millionen Kinder an diesem Wettbewerb, der immer am zweiten Donnerstag im März stattfindet, teil. Bereits zum vierten Mal beteiligte sich unsere Schule – in diesem Jahr nahmen sensationelle 87 Schülerinnen und Schüler aus allen drei Standorten teil.

In dieser Woche kamen nun die Ergebnisse – alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und ein Pentomino-Spiel. Zusätzlich errangen einige Kinder so viele Punkte, dass sie mit größeren Preisen ausgezeichnet wurden. Dazu herzlichen Glückwunsch.

 

Top