Menü +

🤡 🍬 🍭 Karnevalfeier im GSV-Möhnesee

Auch in Günne, Körbecke und Völlinghausen haben alle Grundschulkinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ordentlich Karneval gefeiert. Bei ganz vielen Süßigkeiten, Karnevalsmusik, Spielen und mit viel Spaß kamen die Kinder an diesem Donnerstag in ganz unterschiedlichen Kostümen.

Ausgelassen wurden die vier Schulstunden gefeiert. In allen Standorten gab es an diesem Tag nicht den regulären Stundenplan, sondern zur Feier einen ganz eigenen Ablauf und nur für vier Stunden, zur Freude der Kinder. Als Geschenk bekamen alle Kinder an diesem Tag keine Hausaufgaben auf.

In Körbecke startete das bunte Treiben bis zur Hofpause in den Klassen und wurde danach für gut eine Stunde in der Pausenhalle fortgesetzt. Kinder führten Tänze und akrobatische Vorführungen auf. Ein Schokokusswettessen wurde unter allen Klassenbesten und zwei Lehrern ausgetragen. Eine Abortnung der Körbecker Karnevalsgesellschaft KKG war auch wie im Vorjahr wieder mit dabei und bereicherte die Veranstaltung unter anderem mit Dreigestirn und Bären.

In Günne und Völlinghausen hatten die Kinder viel Spaß in den Turnhallen, wo Spiele gespielt wurde und Karnevalsmusik zu hören war. Ein Zauberer war dort zu Besuch.

Top