Menü +

Kultur und Schule: Erste Ergebnisse in Günne

Wie schon in den letzten Jahren beteiligte sich unsere Schule an dem Landesprogramm Kultur und Schule. Ziel des Programms ist es, Künstler in die Schule einzuladen, um das schulische Lernen zu ergänzen und den Kindern die Begegnung mit Kunst und Kultur zu ermöglichen.

In diesem Schuljahr arbeiten wir mit der Künstlerin Betina Hebinck aus Soest zusammen. Ihr Projekt “FantasieDruck” ist ein gelungener Einstieg in den Linoldruck, eine Hochdrucktechnik in der Druckgrafik. Der eignet sich vor allem zur Gestaltung kraftvoller Bilder mit ausgeprägten Strukturen und klar differenzierter Farbgebung – und fasziniert sowohl Mädchen als auch Jungen.

Die ersten Monate sind nun vorbei, die vierten Klassen in Günne und Völlinghausen haben bereits tolle, ausdrucksstarke Werke geschaffen. Einige von diesen wurden nun in dieser Woche in Günne in der Eingangshalle ausgestellt.

Zurzeit findet das Projekt noch in Körbecke statt. Die Ergebnisse aller Standorte möchten wir gerne beim Schulfest in Körbecke am 16. Juni präsentieren.

 

Top