Menü +

Malwettbewerb „Freundschaft ist bunt“

Unter dem Motto „Freundschaft ist … bunt“ fand der diesjährige Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ statt. Der Jugendwettbewerb erfolgte zum 47. Mal. Kinder und Jugendliche konnten bis zum 24. Februar Bilder, Kurzfilme und Quizlösungen zum Thema bei den Volks- und Raiffeisenbanken einreichen.

Bei diesem Wettbewerb bewerten fachkundige Jurys – bestehend aus erfahrenen Kunstpädagogen und Künstlern – die eingereichten Beiträge. Dies geschieht sowohl auf lokaler, regionaler als auch Bundesebene.  Die Gewinner erhalten Sach- und Geldpreise auf Orts- und Landesebene.

Über eine halbe Millionen Kinder und Jugendliche nutzen in diesem Jahr die Gelegenheit, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

Auch mehrere Klassen des Grundschulverbundes machten sich zu dem Thema an die Arbeit. Mit viel Engagement und Kreativität malten und zeichneten die Kinder, warum Freundschaft für sie bunt ist. Diese Bemühungen zahlten sich dann auch aus: Gleich mehrere Kinder des Grundschulverbundes konnten Geldpreise bei der Volksbank in Soest in Empfang nehmen.

Auch wir gratulieren den Kindern zu ihrem Gewinn ganz herzlich!

Top