Menü +

Sponsorenlauf ein voller Erfolg

Runde um Runde liefen am Freitag, dem 16.09.2022 die Kinder aller Jahrgangsstufen aus Völlinghausen, um für das 2023 anstehende Zirkusprojekt Geld einzusammeln.

Zunächst waren im Vorfeld des Laufs Spender gewonnen worden. In der Verwandtschaft, der Nachbarschaft und sogar bei einigen Firmen wurde nach gefragt, ob sie bereit sind, für jede gelaufene Runde ein paar Euros locker zu machen. Einsatzbereit und hoch motiviert standen alle Mädchen und Jungen am Start. Klassenweise ging es auf die Strecke. Angefeuert vom Publikum und den anderen Schulkindern drehten die Läuferinnen und Läufer in zehn Minuten eine Runde nach der anderen. Jede gelaufene Strecke wurde mit einem Stempel auf dem Arm dokumentiert. Neben dem erlaufenen Geld für den guten Zweck gab es am Ende für alle Kinder eine Urkunde, die stolz präsentiert wurde.

Für alle, die nach einer Stärkung mit Getränken, Würsten, Waffeln oder Crêpe wieder Energie hatten, standen zwei Hüpfburgen, Seilchen, Bälle und Reifen zur Verfügung.

Wir danken dem Förderverein für die tolle Organisation, allen Spenderinnen und Spendern sowie den vielen fleißigen Händen, die am Freitag im Einsatz waren! Wir freuen uns auf unser Zirkusprojekt im März 2023!

 

 

Top