Menü +

Sportreporter besucht den Grundschulverbund Möhnesee

Kurz vor den Herbstferien noch ein Highlight für die Grundschüler vom Möhnesee: Sportreporter Uli Potofski besucht die drei Standorte und liest aus seinen Büchern vor. Dabei schweift er immer wieder ab und erzählt den gespannt lauschenden Kindern von seinen Erlebnissen mit Messi, Ronaldo und Thomas Müller. „Ich habe Messi mal in seiner Villa besuchen dürfen, der hat 10 Badezimmer und noch mehr Autos“, so Potofski. Und die Schülerinnen und Schüler reagieren prompt und wollen mehr wissen. Sie stellen Fragen über Fragen ….. und bekommen allerlei Antworten zum Schmunzeln.

Angespannt lauschen sie den Erzählungen Potofskis, der Abenteuer aus seinen Büchern vorträgt und dabei nicht nur Sportliches zu Tage fördert….. Die Leseratten unter den Kindern werden nun sicherlich das ein oder andere Buch in der Bücherei ausleihen um auch das Ende der Geschichten zu erfahren.

Top