Menü +

Tag der offenen Tür 2019

Pünktlich zum Start betraten am Samstag, 28.09.2019, die ersten Gäste die Eingangshallen des GSV-Möhnesee in den drei Standorten Günne, Körbecke und Völlinghausen.

Die Eltern mit ihren zukünftigen Schulanfängern wurden in Günne von Frau Bartussek, in Körbecke von Herrn Föckeler sowie Frau Grünhagen und in Völlinghausen von Frau Schulte herzlich begrüßt. Anschließend lotsten Schüler der vierten Klassen die Besucher souverän durch die verschiedenen Räume der Schulgebäude und gaben schon erste Auskünfte zu Fragen der Eltern und zukünftigen Schüler.

Die Klassentüren waren für die Neuankömmlinge weit geöffnet und auch die Einrichtungen der verschiedenen Betreuungseinrichtungen konnten besichtigt werden.

Die Eltern erhielten einen umfassenden Eindruck des Unterrichts in allen Jahrgängen und die Kinder konnten sich bei einigen Mitmachaktionen beteiligen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Bei frisch gebackenen Waffeln und Kaffee kam es zu einem regen Informationsaustausch zwischen Interessierten und Lehrkräften.

Zum Schluss des Besuches konnten die neuen „I-Männchen“ einen Button mit dem Schullogo des GSV-Möhnesee basteln und stolz nach Hause tragen.

Sowohl die Lehrer als auch alle weiteren fleißigen Helfer in allen drei Standorten des GSV-Möhnesee freuten sich über die große und positive Resonanz in der Elternschaft, die der Einladung zum Tag der offenen Tür so zahlreich gefolgt war.

 

Top