Menü +

Trommelzauber in Günne

Am Freitag, dem 16.11.18, war der Meistertrommler Johnny Lamprecht aus Süddeutschland in Günne zu Gast. Im Gepäck hatte er 100 Trommeln, afrikanische Klänge und eine Stimmung, die Kinder und Erwachsene gleichsam verzauberte. Bereits seit 20 Jahren gibt es diese tolle Idee, Kindern das Trommeln näher zu bringen.

Im ersten Workshop war es an den Erst- und Zweitklässlern, mit Feuereifer zur Musik zu trommeln, Tiere zu imitieren und sich auf die Reise ins Trommeldorf Tamborena zu machen.

Anschließend waren die Dritt- und Viertklässler an der Reihe und hatten eine wunderbare Zeit mit den Trommeln. Die Lehrerinnen beteiligten sich mit einem afrikanischen Tanz, den die Kinder mit ihren Trommeln begleiteten.

Zum Mitmachkonzert am Mittag kamen auch Eltern und Großeltern in die Turnhalle, um sich die Ergebnisse des Trommelaktionstages anzusehen. Auch sie wurden von Johnny zum Tanzen, Singen und mitmachen animiert.

Beschwingt und glücklich gingen alle dann erfüllt ins Wochenende.

Vielen Dank an den Förderverein, der sich an der Umsetzung dieser Aktion beteiligt hat!

Top