Menü +

Verstärkung für`s Krokodil

Das zu Schuljahresbeginn vom Steinmetzmeister Madeia aufgestellte und in den Pausen viel bespielte Krokodil “Kroki” bekam kurz vor den Weihnachtsferien eine Nachbarin. Eine Eulensilouette ziert nun die Fläche zwischen dem Schuleingang und dem Krokodil. Das Team von “GaLaBau-Haarmann” hat es gekonnt in die bestehende Pflasterfläche eingearbeitet. Zusätzlich haben sie und Herr Madaia damit begonnen, den Eingangsbereich zu verschönern. In einem ersten Schritt wurde aus Anröchter Sandstein eine neue Beeteinfassung errichtet, die von den Kindern zugleich als neue Sitzmöglichkeit dankend angenommen wurde.

Im Zuge der Baumaßnahme “OGS-Erweiterung” soll dann noch die unansehnliche Treppe ausgetauscht und der neuen Optik angepasst werden.

Wir danken der Gemeindeverwaltung dafür, dass sie uns die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt hat und den Handwerkern für ihr (teils ehrenamtliches) tolles Engagement!

Top