Menü +

Vorrunde Fußballkreismeisterschaften der Grundschulen

Neue Trikots mit Vorrundensieg eingeweiht!

Am Dienstag, 14.02.2017, war der Grundschulverbund Möhnesee Gastgeber einer Vorrunde der Kreismeisterschaften der Grundschulen im Fußball.

Zu Gast waren Teams der GS Ense- Höingen, der Fürstenberg-GS aus Ense- Hünningen, der Bernhardus-GS aus Niederense, der GS Hörste und der Engelhard-GS aus Wickede.

Nach einer guten Vorbereitung durch den Fußball- AG – Leiter Michael Hubal startete die Mannschaft des GS- Verbundes Möhnesee hochverdient mit 5:0 gegen die Engelhard- Schule in das Turnier. Auch ihr zweites Spiel gegen die stark eingeschätzten Gegner der Fürstenberg- GS gewannen sie mit 3:1. Es folgten ein 4:0 Sieg gegen die GS- Höingen und ein 3:0 Sieg gegen die GS Hörste. Nur im letzten Spiel gegen die Bernhardus- GS aus Niederense gab es eine 0:1 Niederlage.

Mit einem Torverhältnis von 15:2 und 12 Punkten ziehen die Kicker vom Möhnesee als Gruppensieger in die Zwischenrunde! Ihnen folgen mit einem minimalistischen Torverhältnis von 5:5 und ebenfalls 12 Punkten die Bernhardus- GS aus Niederense und die Fürstenberg- GS aus Ense- Hünningen mit 13:4 Toren und 10 Punkten.

Für den GS- Verbund waren folgende Spieler erfolgreich:

Leon Brokemper, Finn Gerke, Philipp Gössmann, Max Holle, Felix Hubal, Noel Lesik, Lasse Raddatz, Lion Sommer, Dennis Verse und Florian Wienke.

„Herzlichen Glückwunsch! Das war super! Jetzt geht´s weiter in der Zwischenrunde. Viel Erfolg weiterhin!“   Gabi Woesthoff

Bedanken möchten wir uns bei der Sparkasse Möhnesee, die uns bei der Finanzierung der neuen Trikots unterstützt hat.

 

Bei Herrn Müller bednaken wir uns für die schönen Fotos.

Weitere Infos und Fotos finden Sie auch unter: www.soester-anzeiger.de

Top