Menü +

Wandertag der Erstklässler einmal anders

Juhu! Am letzten Schultag vor den Herbstferien freuten sich auch alle Erstklässler auf ein Erlebnis der besonderen Art, denn es war Schulwandertag. Nach einem prüfenden Blick in den Himmel stand jedoch schnell fest, dass das Regenwetter wohl kaum ein Einsehen haben würde und so fiel der geplante Ausflug in den Freizeitpark in Körbecke buchstäblich ins Wasser. „Plan B“ hieß es nun und er begeisterte die Kleinen nicht minder. Zunächst schauten sich beide Klassen den Film „Felix auf Reisen“ gemeinsam an und erlebten mit dem Hasen spannende Abenteuer. Anschließend ging es in die Klassenräume. Dort gab es ein Angebot an verschiedenen Spielen, Bastel- und Malvorlagen, das ausgiebig genutzt wurde. Wie im Flug verging ein harmonischer Vormittag, an dem die Erstklässler Spaß und Freude miteinander teilten und durch viele gemeinsame Aktivitäten einander ein weiteres Stück näher rücken konnten und Gemeinschaft erfuhren.

Top